Aktuelles

Jagdweltmeisterschaft für Vorstehhunde

Ein österreichischer Hund wird Weltmeister


Wie berichtet fand Ende Oktober 2016 in Dänemark die Jadgweltmeisterschaft für Vorstehhunde statt. Bei der Gruppe der Britischen Vorstehhunde gab es in den letzten Jahren immer wieder österreichische Erfolge. Der Prüfungsablauf entspricht einer praktischen Jagd bei der vom Hund vorgestandenes Federwild durch mitgehende Jäger erlegt und vom Hund apportiert werden soll.
-2010 erreichte Otto Koppitsch vom ÖKEV in der Slovakei unter 85 Startern mit seinem English Setter „CHARLY“ den 3. Rang sowie den Vizeweltmeistertitel in der Mannschaft.
-2015 erreichte die English Setter Hündin „VERIA“ aus der Zucht „Solid Gold`s“ von Andrea und Werner Jost aus Lutzmannsburg den 2. Rang.
-2016 dann die Sensation. Eine Tochter von „Veria“, die Hündin „Solid Gold`s YOGA“ konnte bei der diesjährigen WM in Dänemark die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. YOGA wurde mit ihrer Führerin Nina Wollmann aus Deutschland Jagdweltmeisterin für Vorstehhunde 2016.
Ein großer Erfolg für die österreichische Jagdhundezucht .
Herzliche Gratulation.
 

WERBUNG